AGB

AGB - GESCHENKGUTSCHEINE

Ab sofort können Geschenkgutscheine über die Webseite www.angeloz-mode.ch gekauft werden.

Nach der Zahlung wird der Geschenkgutschein automatisch im pdf-Format an die bei der Transaktion vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Von diesem Zeitpunkt an trägt der Käufer die alleinige Verantwortung für die Verwendung, Aufbewahrung und Weitergabe des Geschenkgutscheins. Letzterer ist übertragbar und kann daher Dritten geschenkt oder überlassen werden. Sobald die Bestellung bezahlt ist, kann sie vom Käufer nicht mehr widerrufen werden. 

Geschenkgutscheine haben einen Wert von 20, 50, 100, 150, 200, 300, 400, 500, 750 oder 1000 CHF und können in allen Geschäften von Angéloz Mode und 1906 by Angéloz verwendet werden. Eine Liste aller Filialen finden Sie unter dem Reiter GESCHÄFTE der Webseite www.angeloz-mode.ch.

Wird der Geschenkgutschein nicht innerhalb von 36 Monaten nach dem Kauf eingelöst, verfällt das Guthaben. Bei Einkäufen über die Website gilt das auf dem Gutschein angegebene Datum. Der Gesamt- oder Restbetrag ist nicht in Bargeld umwandelbar. Im Falle von Verlust oder Diebstahl wird der Gutschein nicht ersetzt. Angéloz Mode lehnt jede Verantwortung ab, falls ein Geschenkgutschein von einer unbefugten Person verwendet wird.

Der Weiterverkauf oder die Verwendung von Geschenkgutscheinen für kommerzielle Zwecke, in welcher Form auch immer, ist untersagt. Die Vervielfältigung oder Ausgabe von Angéloz Mode Geschenkgutscheinen ist ebenfalls verboten und gesetzlich strafbar.

KONTAKT

Sie können uns über den Reiter KONTAKT auf der Website oder per Post unter der folgenden Adresse erreichen:

Les boutiques Angéloz SA - Rue de Romont 33 - CH-1700 Freiburg

T. + 41 26 469 77 77

 

AGB - ONLINE-SHOP

Allgemeine Online-Geschäftsbedingungen (AGB) Les Boutiques Angéloz SA (hiernach: Angéloz Mode). Stand: April 2020.

Der Online-Shop von Angéloz Mode (hiernach Angéloz Mode Online Shop) ist die virtuelle Filiale von Les Boutiques Angéloz SA.

I. Allgemeines

Die vorliegenden AGB der Gesellschaft Les Boutiques Angéloz SA legen die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Online-Shop von Angéloz Mode, virtuelle Filiale von Les Boutiques Angéloz SA und dem Kunden oder der Kundin (hiernach als „Kunde“ bezeichnet) fest, der auf diese Dienstleistung zurückgreift. Sie sind ausschliesslich anwendbar und ordnungsgemäss im Zusammenhang mit Bestellungen im Angéloz Mode Online Shop.

Das Angebot des Angéloz Mode Online Shops enthält einen Teil der Artikel und Dienstleistungen, die in den Filialen zur Verfügung stehen.. Die Produktangebote im Angéloz Mode Online Shop sind nur dann gültig, wenn sie auf der Webseite sichtbar sind, und dies solange der Vorrat reicht.

Die Fotos im Angéloz Mode Online Shop dienen zur Illustration, und sind keinesfalls vertraglich.

 

II. Garantien

Der Angéloz Mode Online Shop stellt dem Kunden unterschiedliche Arten von Artikeln in einwandfreiem Zustand zur Verfügung. Sie haben eine Qualitätskontrolle durchlaufen und wurden bei Wareneingang mit Etikett versehen. Ohne dieses Etikett werden Waren nicht zurückgenommen.

Bei Erhalt der Ware ist diese vom Kunden zu überprüfen. Eventuelle Mängel oder Lieferfehler sind dem Kundendienst von Angéloz Mode sofort schriftlich im Detail mitzuteilen (Siehe Kontaktdaten unter Punkt XIV), spätestens jedoch innert 10 Tagen nach Erhalt der Ware (oder im Falle von versteckten Mängeln, sobald letztere entdeckt wurden). Im Falle von zu spät gemeldeten Mängeln gelten die Waren als angenommen, und jeglicher Garantieanspruch verfällt.

Bei rechtzeitiger Mängelrüge muss die mangelhafte Ware an den Angéloz Mode | Shop Online | rue de Romont 33 | Case postale 6 | CH 1700 Fribourgin der Originalverpackung im Versandkarton zurückgeschickt werden. Bei gerechtfertigten Reklamationen behält sich der Angéloz Mode Online Shop das Recht der Wahl des Mittels zur Behebung des Schadens vor, d.h. entweder, den Mangel zu reparieren, unbeschädigte Ware zu liefern oder gegebenenfalls den Wert der beschädigten Artikel zurückzuerstatten. Der Kunde kann sich ebenfalls in eine unserer Boutiquen begeben, um den Mangel vor Ort prüfen zu lassen.

Die Pakete wurden speziell für den Online-Shop entwickelt. Die Verpackungen sind sind zur Wiederverwendung bei Retouren gedacht.

 

III. Bestellungen

1. Eine Bestellung aufgeben

Ausschliesslich Kunden, die sich korrekt auf der Webseite des Angéloz Mode Online Shops registriert und exakte Informationen erfasst haben, können auch Bestellungen aufgeben.

Um eine Bestellung aufzugeben, ist es wichtig, die Anweisungen auf der Webseite strikt zu befolgen. Nach Auswahl der Grösse, Farbe und Menge des/der gewünschten Produkts/Produkte muss der Kunde den Artikel dem „Warenkorb“ hinzufügen. Nach Überprüfung und Akzeptierung der allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Erklärung über den Datenschutz und des Rücktrittrechts (10 Tage) muss der Kunde die gewünschte Zahlungsweise auswählen, und schliesslich auf die Option „Die Bestellung abschicken“ klicken.

Nach jeder Bestellung erhält der Kunde eine E-Mail vom Angéloz Mode Online Shop zur Bestätigung. Bei Erhalt der Nachricht gilt die Bestellung als verbindlich. Jedoch gilt eine Bestellung erst als definitiv, nachdem der Angéloz Mode Online Shop die Bestellung akzeptiert hat.

Der Kunde kann eingereichte Bestellungen weder ändern noch stornieren. Für jegliche Frage bezüglich einer Bestellung steht unser Kundendienst zur Verfügung (Siehe Kontaktdaten unter Punkt XIV).

Jegliche Benutzung der Webseite zu beruflichen oder zu Handelszwecken, z.B. um Artikel an Dritte zu verkaufen, ist strengstens verboten. Bei Verstössen setzt sich der Kunde einem sofortigen Ausschluss und/oder Schadensersatzforderungen von Angéloz Mode aus. In einigen Ausnahmefällen kann Angéloz Mode die maximal zu liefernde Menge pro Artikel und Kunde einschränken.

Angéloz Mode Online Shop behält sich das Recht vor, jegliche unter www.angeloz-mode.ch aufgegebene Bestellung anzunehmen.

2. Verfügbarkeit der Artikel

Trotz aller Vorkehrungen von Angéloz Mode möglichst präzise Angaben über Artikelverfügbarkeit anzuzeigen, kann es vorkommen, dass ein oder mehrere Artikel, die zum Zeitpunkt der Bestellung als verfügbar angezeigt wurden, nicht mehr erhältlich sind. Sollten ein oder mehrere Artikel einer Bestellung dauerhaft nicht verfügbar sein, sieht sich Angéloz Mode verpflichtet, die entsprechende Bestellung teilweise oder vollständig zu stornieren.

 

IV. Preise

Die Preise im Angéloz Mode Online Shop sind ausschliesslich in Schweizer Franken angegeben und zahlbar. Die Preise verstehen sich einschliesslich Mehrwertsteuer. Dies gilt ebenfalls für Preise mit Rabatt-Abzügen. Der Angéloz Mode Online Shop behält sich das Recht vor, Preise jederzeit zu ändern.

Die angegebenen Preisen sind in den Filialen und im Online-Shop jeweils gleich. 

Die dem Kunden zu berechnenden Preise der gelieferten Produkte sind jene, die zum Zeitpunkt der Bestellung gültig waren. Diese werden ebenfalls in der Bestellbestätigung angegeben.

Verpackungs- und Transportkosten werden von Angéloz Mode übernommen, und werden dem Kunden nicht in Rechnung gestellt. Ausnahmen werden ausdrücklich gekennzeichnet.

 

V. Zahlungsmodalitäten

Der Angéloz Mode Online Shop bietet folgende Zahlungsweisen an: Visa, MasterCard, American Express, Postcard, Angéloz Mode Kreditkarte, Angéloz Mode Geschenkkarte und Zahlung gegen Rechnung.

A. Zahlungen

1. Zahlung per Karte

Der Kunde kann Artikel mit einer Kreditkarte bezahlen. Alle Zahlungsabwicklungen finden in gesicherten Bereichen unter Anwendung des höchsten Sicherheitsstandards statt (https://).

Wir benutzen mit unseren Zahlungspartnern vollständig gesicherte und verschlüsselte Zahlungsmethoden. Des Weiteren bewahrt der Angéloz Mode Online Shop keine Information bezüglich Zahlungen auf.

Die Kreditkarte des Kunden wird erst bei Versand der Bestellung nach Überprüfung der vom Kunden beim Bestellvorgang benutzten und vom Angéloz Mode Online Shop bestätigten Kreditkarteninformationen, sowie einer Autorisation zur Belastung durch die Ausgabestelle der benutzten Kreditkarte belastet.

Alle Zahlungen per Kreditkarte, Postcard oder TWINT werden von der Gesellschaft SIX Payment Services bearbeitet. Die Daten werden verschlüsselt und an SIX Payment Services zur Bearbeitung übertragen.

2. Zahlung per Geschenkkarte

Die Geschenkkarten und die Treuegutscheine von Angéloz Mode können im Rahmen einer Bestellung im Angéloz Mode Online Shop zur Zeit noch nicht verwendet werden. 

B. Das Treuekonto bei Angéloz Mode

Bei jeder Zahlung in unseren Boutiquen oder im Angéloz Mode Online Shop sammelt der Kunde Treuepunkte. Damit der Kunde auch auf der Webseite Punkte sammeln kann, muss er vor Abschicken der Bestellung seine Angaben vollständig angegeben haben. 

 

VI. Lieferung

Angéloz Mode Online Shop liefert ausschliesslich in die Schweiz und nach Liechtenstein. Bestellungen ausserhalb dieser Zone können aus rechtlichen Gründen bis auf weiteres nicht berücksichtigt werden. Die Lieferzeit beträgt 1-5 Arbeitstage ab Bestätigung der Bestellung. Schadensersatzansprüche aufgrund von Lieferverzug sind ausgeschlossen.

 

VII. Rückgaberecht | Retouren

Der Kunde kann nicht getragene Artikel innert 10 Tagen ab dem Rechnungsdatum, das auf der Ihrem Paket beiliegenden Rechnung angegeben ist, per Post oder direkt in einem der Stores zurückgeben.

Nach Ablauf dieses Termins behält sich Angéloz Mode das Recht vor, die Rückgabe abzulehnen.

Per Post

Die Adresse für die Retoure ist auf dem vorgedruckten Etikett angegeben. Der Kunde muss seinen Namen und seine Adresse in den dazu vorgesehenen Feldern eintragen. Bei Erhalt der Retoure führen die Mitarbeiter des Angéloz Mode Online Shops eine Qualitätskontrolle durch.

Artikel müssen ohne Ausnahme neuwertig sein, dürfen nicht getragen oder gewaschen worden sein, müssen intakt sein und im Ursprungszustand zugeschickt werden (mit entsprechenden Etiketten). Sie müssen in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Sollte dies nicht gegeben sein, behält sich der Angéloz Mode Online Shop das Recht vor, die zurückgegebenen Artikel nicht anzunehmen, oder eine Entschädigung zu fordern.

Die Kosten der Retouren per Post sowie die damit verbundenen Risiken werden vom Kunden getragen.

Schuhe müssen uns in einwandfreiem Zustand ungetragen in der unbeschädigten Originalverpackung (Schuhkarton) zurückgegeben werden. Der Schuhkarton darf dabei nicht als Versand-Karton benutzt werden.

Aus Hygienegründen können wir Retouren von Badeanzügen und Lingerie-Artikeln nicht akzeptieren.

Gut sichtbare, weisse, selbstklebende Etiketten mit dem Logo Angéloz Mode sind Sicherheitsetiketten, die auf einigen Kleidungsstücken angebracht sein können.

Für retournierte Artikel, die mit einer geladenen Karte beglichen wurden, wird eine neue Geschenkkarte ausgestellt.

In der Filiale

Retouren werden in allen Angéloz Mode Filialen kostenfrei angenommen. Dazu muss der Kunde einem unserer Mitarbeiter vor Ort die im Lieferkarton mitgeschickte Rechnung übergeben. 

Das Team vor Ort wird dann die Qualität der Produkte überprüfen.

Die Öffnungszeiten und Adressen unserer Filialen sind unter der Rubrik "Unsere Boutiquen "ersichtlich.

 

VIII. Rückerstattung

Wenn alle oben genannten Bedingungen gegeben sind, wird entweder der Wert des Artikels zurückerstattet, oder gegen einen anderen umgetauscht (letzteres ist ausschliesslich in unseren Filialen möglich).

Die Rückerstattung erfolgt gemäss der bei der Bestellung angewandten Zahlungsmethode, und dies sofort bei Retouren in unseren Filialen oder bei Erhalt der Ware per Post.

Die Rückerstattung per Kreditkarte ist in der Filiale möglich unter der Bedingung, dass es sich um die bei der Bestellung verwendete Karte handelt. Es ist leider nicht möglich, Fluktuationen im Wechselkurs zu berücksichtigen. Sollte es sich um eine andere Karte handeln, erfolgt die Rückerstattung mit einem Austauschgutschein.

Die Rückerstattung auf eine Geschenkkarte erfolgt in der Filiale sofort. Bei Retouren mit der Post wird Ihnen bei Erhalt eine Geschenkkarte per Post zugeschickt.

Die Treuepunkte, die beim Kauf kumuliert wurden, werden nach einer Rückerstattung vom Treuekonto abgezogen.

 

IX. Produktqualität

Angéloz Mode garantiert die Echtheit aller im Angéloz Mode Online Shop verkauften Produkte. Die Produkte des angebotenen Sortiments befolgen höchste Qualitätsstandards, was benutzte Materialien, Design und Verarbeitung betrifft.

Alle Produkte wurden in den Fabriken der Lieferanten oder Ateliers der Modedesigner gefertigt.

Sollte der Kunde Angéloz Mode über eine etwaige Beschwerde in Kenntnis setzen möchten, steht ihm der Kundendienst zur Verfügung (Siehe Kontaktdaten unter Punkt XVI).

Sollte der Kunde nicht vollständig zufrieden sein, oder die gelieferten Artikel nicht seiner Bestellung entsprechen, bittet ihn Angéloz Mode, alle Papiere sowie das Produkt in Originalverpackung aufzubewahren. Eine Nachricht ist in diesem Falle sofort zu schicken an: service(at)angeloz-mode.ch.

 

X. Abweichungen

Die in unserem Online-Shop verkauften Artikel entsprechen reellen Produkten, die in digitaler Fotografie dargestellt sind. Kleinere Abweichungen zwischen Foto und Realität sind möglich, stellen allerdings keinesfalls einen Mangel dar.

 

XI. Datenschutz

Wir legen grossen Wert auf den Datenschutz und den Schutz der Privatsphäre unserer Kunden. Die Informationen im Angéloz Mode Kundenkonto werden ausschliesslich im Rahmen der Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und Angéloz Mode benutzt. Diese Informationen werden keinesfalls mit Dritten ausgetauscht oder an Dritte verkauft.

Wir befolgen den Ehrenkodex im Bereich Distanzhandel, der vom VSV (Verband des Schweizerischen Versandhandels) festgelegt wurde.

Die Bankdaten des Kunden werden uns nicht bekannt gegeben, da alle Transaktionen auf sichere Weise von unseren Zahlungspartnern durchgeführt werden.

Angéloz Mode bewahrt ausschliesslich Informationen auf, die für den Kundenservice benötigt werden.

Zur Erstellung eines Kundenkontos werden persönliche Informationen im Angéloz Mode Online Shop benötigt. Es handelt sich insbesondere um das Geschlecht, den Vornamen, den Nachnamen, die E-Mail-Adresse und die Benutzersprache des Kunden, sowie dessen Geburtsdatum, Adresse und Telefonnummer. Die mit einem * gekennzeichneten Informationen müssen vom Kunden zur Bearbeitung seiner Bestellungen angegeben werden. Ohne diese Informationen kann der Angéloz Mode Online Shop Bestellungen nicht bearbeiten.

Angéloz Mode gibt diese Informationen nicht an Dritte weiter, mit Ausnahme von Dienstleistern. Letztere benutzen diese Informationen ausschliesslich für die Bearbeitung der Bestellungen, Zahlungen oder Lieferungen , oder um statistische Analysen durchzuführen. Diese Partner sind nicht berechtigt, die Daten für eigene Zwecke zu benutzen. Die Informationen werden also auf das strikte Minimum begrenzt weitergegeben.

Der Angéloz Mode Online Shop benutzt permanent Cookies. Diese dienen dazu, die Transaktionen des Kunden zu speichern, nächste Besuche des Kunden und künftige Bestellungen auf unserer Webseite zu vereinfachen, und unser Angebot so gut wie möglich an den Geschmack des Kunden anzupassen. Es ist möglich, in den Sicherheitseinstellungen des benutzten Webbrowsers Cookies zu aktivieren.

Angéloz Mode benutzt die Daten des Surfers über Google Analytics anonym, um Analysen über die Benutzung des Angéloz Mode Online Shops einzusehen. Google Analytics dient ausschliesslich Angéloz Mode internen Marktanalysen, um die Organisation des Angéloz Mode Online Shops an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen.

Jegliche auf der Webseite registrierten Informationen (Adresse, Einkäufe) werden streng vertraulich behandelt. 

 

XII. Änderungen

Angéloz Mode behält sich das Recht vor, die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Dazu wird jeweils das Datum der letzten Änderung angegeben. Version 1.1 : 13.04.2020.

Die Nutzungsbedingungen dieser Webseite unterstehen der Schweizer Regelung und müssen entsprechend gemäss der helvetischen Gesetzgebung ausgelegt werden.

 

XIII. Gesetz | Gerichtsstand

Die vorliegenden allgemeinen Online-Geschäftsbedingungen sowie alle Transaktionen und Vorgänge in diesem Zusammenhang unterstehen dem Schweizerischen Recht.

Bei Rechtsstreitigkeiten, die sich aus den vorliegenden allgemeinen Online-Geschäftsbedingungen und jeder daraus entstandenen Geschäftsbeziehung ergeben, ist das Gericht am Wohnsitz des Kunden zuständig, sofern dieser die beklagte Partei ist. Ist der Kunde hingegen Kläger, so kann er am Freiburger Gericht (Sitz der Les Boutiques Angéloz SA) Klage einreichen.

 

XIV. Kontakt

Für weitere Informationen oder sonstige Anfragen, Kommentare oder Kritik wenden Sie sich bitte per E-Mail oder per Post an:

  • service(at)angeloz-mode.ch
  • Angéloz Mode | Online Shop | Rue de Romont 33 | Case postale 6 | CH 1700 Fribourg